Info zu meiner Person

 

Loretta- geboren 1955 in Hessen
- Sozialpädagogik-Studium von 1974 - 1977 in Kiel
- seit 1980 in der Kieler Jugendarbeit 
- verheiratet, 3 Kinder

Die Malerei Ist seit meinem 13. Lebensjahr mein Hobby. Ich erlernte sie autodidaktisch, vorwiegend durch das Kopieren alter Meister (besonders Spitzweg).    

Anfänglich malte ich hauptsächlich in Öl. Im Laufe der Zeit eignete ich mir diverse andere Maltechniken an.

Die Bandbreite meiner Arbeiten erstreckt sich über Öl-, Aquarell-, Pastell- sowie Seidenmalerei. Neben Kopieren alter Meister favorisiere ich die Portraitmalerei und Motive aus dem Tanz- und Skulpturengenre (Rodin). Aquarelltechniken nutze ich hauptsächlich in der Landschafts- und Blumenmalerei.

 Den größten Teil meiner Arbeiten kann man zu Realistischen Malerei zählen. Bei Fantasiebildern, die hauptsächlich nicht gegenständlich sind, bevorzuge ich Mischtechniken.

Ein Teil meiner Bilder ist zur Zeit In der Galerie "Schlei-Antik" in Kappeln und in diversen kleineren Ausstellungen zu besichtigen.

Ferner nehme Ich mehrmals im Jahr an Hobbyistenausstellungen teil.

 

 
Home

eMail: loretta@galerie-loretta.de